2015 Drum-Box

Workshop Drum-Box

Der Winter steht vor der Tür und wir sind mitten in der Planung des nächsten Workshops. Es soll wieder kein stabloser Drachen werden.
Wir werden unter der Leitung von Imo Knaupp eine Drum-Box bauen.

Natürlich wieder im unverkennbaren schaffhauser Design von mir.

Datum:
13. / 14. / 15. Februar 2015 (Faschingswochenende). Wir beginnen wie immer schon am Freitag, für alle denen es dann schon möglich ist. Samstag und Sonntag Beginn 9:00.

Ort:
Maltenkeller, Haldenstrasse 4, 8200 Schaffhausen

Essen:
Wir suchen wie immer kulinarisch Versierte zwecks allgemeiner Verköstigung am Freitagabend, Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmittag.
Köche mit Menu und Zeitpunkt zwecks Koordination bitte bei mir melden.

Drachen:
Wir bauen wie immer in Icarex. Der grüne Hauptstoff wird von Verein gesponsort. (Ja dieses Mal Grün.)
Schwarz, Weiss und Wunschfarbe (im Bild Grau, in der Mitte der Designs), Gestänge, Endkappen, Stabaschenmaterial und Mittelverbinder würden wir für euch besorgen. Materialkosten ca. 75.- Euro oder 85.- Franken.
Wer selber noch Stoff und/oder Gestänge zuhause hat, kann das selbstverständlich selber mitbringen.
Es braucht Icarex bei 138cm Breite:
Schwarz 150cm, Weiss 50cm, Wunschfarbe 50cm.
Cfk 6mm 10 Stk. à 62.5cm, 10 Stk. und passende Endkappen.

Saumband bringt jeder selber mit oder bei uns bestellen.

Anmeldung:
Alle melden sich bei mir per Mail an, auch diejenigen die sich schon mündlich angemeldet haben!
Ihr müsst die Wünschfarbe angeben. Wenn ihr selber Material mitbringt unbedingt angeben, da wir sonst das gesamte Materialpaket für einen Drachen bestellen.
Saumband nicht vergessen.

Anmeldeschluss:
14. Dezember 2014

18.02.2015:
Am letzten Wochenende sind 13 gelungene Drachen gebaut worden.
Von allen Teilnehmern ein herzlicher DANK an die Helfer und für die Räumlichkeiten!!!

  Bilder Workshop