2016 Edo

Workshop Edo
image-7376623-Edo3_16_750x309.JPG

Link: Eindrücke und Bilder von Heinrich...

Liebe alle

Der Edo-Workshop mit Heinrich Hohmann findet am Wochenende (8.), 9. / 10. April statt.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal einen bekannten Drachenbauer als Workshop-Leiter gewinnen konnten.
Workshop-Ort wie immer im Maltenkeller an der Haldenstrasse 4, in Schaffhausen.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar. Sendet mir verbindlich eure schriftliche, definitive Anmeldung bis dahin. (Was ich von euch habe, ist nur eine unverbindliche Interessenbekundung!).

Köche und Köchinnen meldet mir auch eure Kochbereitschaft mit Menü und genauerm Zeitpunkt. Ich werde dann das Ganze koordinieren....

Liebe Grüsse
P.S.
'Edo' ist der alte Name von Tokyo. Dieser
Drachen ist einer der dekorativsten Drach-
en in Japan. Sein Anstrich ist beeinflusst
von berühmten historischen oder traditionel-
len Geschichten.
Hallo Ihr Lieben,
nun steht das Design und die Kalkulation. Anbei ein PDF mit den 6 Drachen zur Auswahl.
Wenn es mehr Interessenten sind werden wir einfach Spiegeln und 
Drachen Nr. 7 ist wie Nr. 1, Nr. 8 wie Nr. 2 usw………
Die hellgrüne Fläche soll als Malerei ausgeführt werden, sicher eine gute 
Freitag Abend Beschäftigung.
Versuche zur Ausfügrung auf Icarex werde ich in den nächsten Tagen machen.
Ich habe in der Tabelle mal die MWSt abgezogen, da kommt dann eben noch der Zoll drauf. 

Heinrich
Teilnehmer:
Heidi + Thomas Kaupp, HP Zweidler, Georges Hennet, Jutta + Otmar Pecsi, Volker Przybilla, Markus Torghele, Herman Jakob, Helen Schallner, Thoralf Weller, Claudia Malten + Stefan Höneisen, Marcel Keller, Werner Malär, Sonia Conti

Programm:
Wir treffen uns ab 14:00 am Freitag 8. April in der Haldenstrasse 4, 8200 Schaffhausen (Maltenkeller). Es gibt am Freitag schon ganz viel zu tun. Am Samstag und Sonntag geht es dann ab 9:00 weiter

Freitag Mittag:
- Verstärkungen herstellen (325 St)
- Anbindeleinen und Perlenschnüre abhängen (351 Stück)
- Segelzuschnitte
- Malerei
- Streifenzuschnitte für Umrandung und Stabtaschenführung oben und unten (78 Stück)

Samstag ganztägig:
- Segel nähen
- Verstärkungen aufkleben
- Umrandung aufnähen
- Schnurschlaufen aufnähen
- Stabtaschenführungen aufnähen

Sonntags:
- Stäbe ablängen und in das Segel einbinden
- Waage anbringen
- Auf- und Abbauübung