was so läuft... 2016

2016 / Dezember - Clubfliegen

Liebe alle die das schöne Wetter am Sonntag geniessen wollen

 

Zieht euch warm an und kommt um ca. 12:00 nach Hallau ob Rummelen.

Ich werde Brennholz mitbringen, so dass noch etwas auf den Grill kann.

 

Sonntag, 4. Dezember 2. Advent



2016 / November - 21. Generalversamlung Drachenclub Schaffhausen
Liebe Clubmitglieder

Bald ist es wieder soweit und die jährliche GV wird durchgeführt. Die schriftliche Einladung habt ihr bereits via eMail erhalten.

Termin:   19. November 2016 / 18:00 Uhr
Ort:         Malten-Keller (Workshop Ort, Haldenstr. 4, 8200 SH)

Bitte beachtet die Fristen auf der Einladung für die Abmeldung, für allfällige Anträge und für die Anmeldung für’s Essen.

Der Vorstand
2016 / November - Clubfliegen
Das Clubfliegen von heute, wird anlässlich unserer GV vom 19. November, auf den 20. November verschoben.

Wir treffen uns am 20. November, bei gutem Wetter, ob Rummelen bei Hallau. Die genaue Zeit werden wir an der GV abmachen.

​​
2016 / Oktober - Kinderdrachen-Workshop - Stetten
Liebe alle, vor allem die die etwas Zeit für den Drachenclub erübrigen können...

Am Donnerstag, 20.10.2016 findet ein Kinderdrachen-Workshop im Rahmen der Herbstferienspasswoche, organisiert vom Familienverein in Stetten statt.
Wir haben das schon mal gemacht und sind auf grosse Begeisterung gestossen. Darum wurden wir wieder angefragt und ich habe zugesagt.

Um 13.30h werden wir den im Dachsaal der Mehrzweckhalle in Stetten mit den Vorbereitungen beginnen, die Kinder kommen dann in zwei Gruppen mit je 12 Kindern ab 14:00h, voraussichtliches Ende ca. 16:00h.

Nun wir brauchen noch einige Helfer... für Zusammenbau der Drachen und Betreuung der beim Steigenlassen der gebauten Drachen.

Wer ein wenig Zeit für unseren Drachenclub übrig hat, soll doch so lieb sein und sich melden..... bei Sonia.


2016 / Oktober - Clubfliegen
Für das nächste Clubfliegen treffen wir uns am Sonntag, 02. September 2016.
Wann? Wo? ...ist noch offen...

2016 / September - Clubfliegen => Clubausflug Drachenfest Hütten
Das September-Clubfliegen von Sonntag, 4. September wird auf das Drachenfest in Hütten verschoben.
Ort: Drachenfest Hütten http://www.drachenfest-huetten.de/
Zeit: ab Freitagabend möglich.

Dieses Drachenfest, das von unserem Mitglied Volker mitorganisiert wird, ist gleichzeitig unser diesjähriger Clubausflug. Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme unserer Aktiv- und Passivmitglieder.

Bis bald


2016 / August - Clubfliegen
Diesen Sonntag, 7. August findet unser monatliches, "reichbesuchtes" Clubfliegen ob Rummelen bei Hallau statt.
Wir treffen uns ab ca. 11:00 Uhr bei schönem Wetter. Etwas zum Grillen und Brennholz mitbringen.

2016 / Juli - Clubfliegen
Liebe Leute

Am Sonntag, 3. Juli, nach dem Urnengang, um ca. 11:00 Uhr, treffen wir uns zahlreich, ob Rummelen bei Hallau.

Ich bringe noch den letzten 10er Pack Bratwürste mit.... wer mehr oder etwas anderes will, muss sich selber darum kümmern. Brennholz habe ich fast keines mehr, darum bitte auch an Ersatz zu denken oder fleissig sammeln gehen.


2016 / Juni - Clubfliegen
Das Juni-Clubfliegen findet am Sonntag, 5. Juni ob Rummeln bei Hallau, statt.
Wir werden auch noch grillieren und haben noch ein paar Bratwürste vom Grill in Schöfflisdorf übrig. Damit ich weiss, wie viele ich aus dem Tiefkühler holen muss, gebt mir Bescheid, wie viele ihr essen werdet.

Ich hoffe auf einen trockenen Sommer.


2016 / Mai - Clubfliegen
Fand nicht statt.

2016 / Mai - Drachenfest Wehntal
Liebe alle

Auch dieses Jahr werden wir am Drachenfest Schöfflisdorf den Grill betreiben. Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen. Haltet euch dieses Wochenende frei und meldet euch bei mir wegen eurer Mithilfe. Ihr wisst, je mehr mithelfen, desto weniger lang muss jeder hinter dem Grill stehen.

24. Drachenfest Schöfflisdorf, Wehntal: 21./22. Mai 2016

Gruss Vorstand


2016 / April - Clubfliegen
Liebe alle

Diesen Sonntag, 3. April, findet unser Clubfliegen bei schönem Wetter, ab 11:00 ob Rummelen bei Hallau statt.
Grill da, Holz eher nicht, bitte mitbringen.


2016 / März - Clubfliegen
Wir treffen uns diesen Sonntag, 6. März 2016, bei schönem Wetter ob Rummelen bei Hallau.
Grillstelle da, Holz eher nicht.
2016 / 8. bis 10 April - Workshop Edo
Liebe alle

Der Edo-Workshop mit Heinrich Hohmann findet am Wochenende (8.), 9. / 10. April statt.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal einen bekannten Drachenbauer als Workshop-Leiter gewinnen konnten.

Workshop-Ort wie immer im Maltenkeller an der Haldenstrasse 4, in Schaffhausen.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar. Sendet mir verbindlich eure schriftliche, definitive Anmeldung bis dahin. (Was ich von euch habe, ist nur eine unverbindliche Interessenbekundung!).

Köche und Köchinnen meldet mir auch eure Kochbereitschaft mit Menü und genauerm Zeitpunkt. Ich werde dann das Ganze koordinieren....

Hallo Ihr Lieben,

nun steht das Design und die Kalkulation. Anbei ein PDF mit den 6 Drachen zur Auswahl.
Wenn es mehr Interessenten sind werden wir einfach Spiegeln und 
Drachen Nr. 7 ist wie Nr. 1, Nr. 8 wie Nr. 2 usw………
Die hellgrüne Fläche soll als Malerei ausgeführt werden, sicher eine gute 
Freitag Abend Beschäftigung.
Versuche zur Ausfügrung auf Icarex werde ich in den nächsten Tagen machen.
Ich habe in der Tabelle mal die MWSt abgezogen, da kommt dann eben noch der Zoll drauf. 

Heinrich

Liebe Grüsse
2016 / Feburar - Clubfliegen
Liebe alle
Aufgrund der schlechten Wetterprognose, den Sportferien und der, in letzter Zeit, mangelnden Teilnahme unserer Clubmitglieder, fällt das Feburar-Clubfliegen aus.
2016 / Neujahr - Clubfliegen
Wir treffen uns am 3. Januar 2016 bei trockenem Wetter zum Neujahrsfliegen ab 13:00 Uhr ob Rummelen bei Hallau.
Wir können den Grill anschmeissen und auf das NEUE Jahr anstossen.